Abgehobene Gehälter führen zu abgehobener Politik. Deshalb begrenze ich mein Gehalt im Landtag auf 2.500 Euro im Monat. Alles darüber hinaus gebe ich an Menschen in Notlagen, soziale Initiativen und die Partei Die Linke weiter. Das Geld soll dort hinfließen, wo es gebraucht wird. Außerdem nutze ich meine Ressourcen für regelmäßig Sozialsprechstunden, die Menschen Beratung und Hilfe anbieten.
Wir haben ein besseres Leben verdient. Eine andere Politik geht aber nur gemeinsam und nur wenn wir uns dafür organisieren. Deshalb haben wir uns zu hunderten zusammengetan, um unsere Stadt zu verändern. Ab Anfang nächsten Jahres findet ihr uns in unserem Stadtteilladen im Leipziger Südosten. Dort werden wir euch regelmäßig Sprechstunden, Kulturveranstaltungen und einen Ort der Begegnung anbieten.
Unsere Landesregierung und das Parlament sind oft von unserer Realität abgekoppelt. Sie haben keine Ahnung von den Sorgen der Menschen. Diese möchten wir aber in den Mittelpunkt rücken! Bereits vor der Landtagswahl 2024 haben wir an 50.000 Haustüren geklingelt und mit euch gesprochen. Und nun machen wir weiter. Wir gehen regelmäßig an die Haustüren unseres Wahlkreises, um mit euch weiter im Gespräch darüber zu bleiben, was sich ändern muss und wie wir das gemeinsam erreichen.